Auf Wunsch einer einzelnen Dame habe ich mich letzte Woche an das o.g. Gericht gewagt. Es hat zwar nicht so geschmeckt, wie sie es kannte, aber ich glaube, es hat ihr trotzdem gemundet :-). Zunächst braucht ihr Hähnchenbrust (je nach Personenzahl, wir waren 3 und hatten ca. 500g), dann 2x Basmatri-Express-Reis von Uncle Benz, 1 Dose Kokosmilch (ich habe die mit Wasser verdünnte gewählt, denn dort waren auch keine Zusatzstoffe drin) 2 Möhren (damit koche ich gerne, wie man merkt :-)), Petersilie, Curry, Kurkuma, Joghurt (1,5% Fett), Frühlingszwiebeln. Und los:
Hähnchen in grobe Stücke schneiden und schon mal im Wok mit etwas Öl und den Frühlingszwiebeln anbraten. Ruhig immer mal mit etwas Wasser ablöschen, damit das Huhn auch durch wird. Die Möhren schälen und in Scheiben schneiden und zum Huhn geben. Das ganze mit Gemüsebrühe auffüllen und 10 min köcheln lassen. den Joghurt dazu und mit Gewürzen, vorallem Kurkuma und Curry, und der Kokosmilch (diese bitte vorsichtig dosieren) abschmecken, bis es euch mundet :-). Dann den Reis dazu und nochmal 2 min köcheln lassen. Petersilie oben drauf verstreuen und es sich schmecken lassen :-). Das war toll...*hmm*
Ja, kochen kann jeder und ja, es gibt bereits massig Kochblogs, aber ich hab vorher fast nie gekocht. Es ist also eine kleine Sensation :-). Ich möchte hier aber keine wissenschaftliche Abhandlung über das Thema gesunde Ernährung schreiben. Ich tue das, weil es mir Spaß macht, ich eine neue Leidenschaft entdeckt habe und diese gerne mit euch teilen möchte. Alles was ich anführe tue ich mit gutem Gewissen. Also lasst es euch schmecken :-).
Freitag, 20. Juli 2012
Chicken Tikka Massala mit einem Hauch von mir :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen