Ich weiß, mein letzter Post ist bereits etwas länger her, aber es war viel los und auch zwischendurch Schonkost angesagt. Damit wollte ich euch aber verschonen.
Gestern hatte ich dann mal wieder Lust auf was lecker-leichtes und da wir schon einen Moment länger keinen Fisch mehr hatten, gab es diesen.
Für 2 Personen 2 Seelachsfilets, 300g TK Gemüse (wir hatten Karotten, Blumenkohl und Brokkoli als Mischung) dann Reis (Expressreis von UIncle Benz - Langkorn- und Wildreis) und Gemüsebrühe + eine Menge Gewürze, wie immer. Das ganze macht man am Besten im Wok. Also Gemüse in die Pfanne und ab auf den Herd und mit ca. 150ml Gemüsebrühe 7 min köcheln lassen. Dann den Fisch einfach obendrauf.
Gewürzt versteht sich mit Salz, Lemon, Dill und ruhig auch etwas Zitrone. Das ganze dann wieder ca. 10 min dämpfen lassen. Den Fisch dann nochmal aus der Pfanne holen und den 2 min Reis dazugeben und 2 min weiterköcheln lassen. Den Fisch ruhig schon mal auf dem Teller anrichten, den Gemüsereis dazu und fertig bei um die 300 kcal pro Portion. Hat geschmeckt, macht wirklich satt und ist bei der Hitze auch nicht zu viel :-). Nur die Gräten im Seelachs stören mich etwas :-/.
Ja, kochen kann jeder und ja, es gibt bereits massig Kochblogs, aber ich hab vorher fast nie gekocht. Es ist also eine kleine Sensation :-). Ich möchte hier aber keine wissenschaftliche Abhandlung über das Thema gesunde Ernährung schreiben. Ich tue das, weil es mir Spaß macht, ich eine neue Leidenschaft entdeckt habe und diese gerne mit euch teilen möchte. Alles was ich anführe tue ich mit gutem Gewissen. Also lasst es euch schmecken :-).
Mittwoch, 4. Juli 2012
Seelachsfilet auf Wokgemüse und Reis
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen