Heute Mittag gab es aber noch ein Bananen-Joghurt-Eis. Früher, als es zuhause noch das Palazzo gab, war das mein Lieblingseisbecher, nur dass der ziemlich üppig war. Meiner heute hatte vielleicht 250 kcal. Dazu nehmt ihr einfach Vanilleeis (max 100g), dann Naturjoghurt, ich hatte Magermilchjoghurt, so 2 EL und 1/2 Banane. Die in Scheiben schneiden. Dann zuerst das Eis in die Schüssel dann die Bananen und zum Schluss den Joghurt drauf. Mit ein paar Schokostreuseln garnieren...Lecker!
So und nun zum Sommersalat. Für 2 Personen 300g Feldsalat, ich hatte noch bisschen Rucola, den ich noch mit reingemacht habe. 1 Zwiebel, 1 Paprika (meine war orange :-)), 8 Datteln (frische gibt es leider gerade nicht, aber Aldi hat bereits entkernte), 8 Mandeln, Rohschinken (auch aus'm Aldi mit Pfefferrand von Belight, den mag ich) und 2 Rinder-Hüftsteaks. Zuerst mal die Steaks würzen, ruhig auch scharf, das regt den Stoffwechsel an. Dann in der Pfanne kurz von beiden Seiten anbraten. Danach mit etwas Gemüsebrühe in den Ofen bei 200 Grad Umluft ca. 15min. Dann mal anschneiden. Es war zwar rosa, aber noch etwas blutig. Dann lieber noch drin lassen, aber unter Beobachtung, sonst gibt es Schuhsohle. Für den Salat den Feldsalat waschen. Der hat übrigens einen hohen Gehalt an Carotin. Gut, wenn man schnell Sonnenbrand bekommt :-). Dann die Paprika in Scheiben schneiden und die Zwiebel würfeln. Die Mandeln in die Datteln als Kern stopfen und mit dem Rohschinken umwickeln. Paprika und Datteln OHNE Öl o.ä. anbraten. Zwiebel und Feldsalat mit Olivenöl und Balsamicoessig abschmecken. Achja, ich hab noch ein paar kleine Cherrytomaten mitangebraten und zum Salat gegeben und so sah das ganze dann auf dem Teller aus (s. Bild).
Das ganze hatte um die 520 kcal pro Portion und es hat geschmeckt :-).
Achja...Deutschland hat gestern gewonnen *yes*. Morgen gibt es dann mal deutsche Küche...lasst euch überraschen.
Ja, kochen kann jeder und ja, es gibt bereits massig Kochblogs, aber ich hab vorher fast nie gekocht. Es ist also eine kleine Sensation :-). Ich möchte hier aber keine wissenschaftliche Abhandlung über das Thema gesunde Ernährung schreiben. Ich tue das, weil es mir Spaß macht, ich eine neue Leidenschaft entdeckt habe und diese gerne mit euch teilen möchte. Alles was ich anführe tue ich mit gutem Gewissen. Also lasst es euch schmecken :-).
Samstag, 23. Juni 2012
Sommersalat mit Rinder-Hüftsteak
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen